Anfang 2012 weitete die INTEC Industrie-Technik ihre Geschäftstätigkeiten in den Marine-Sektor aus. Seitdem konnten wir unser Leistungsportfolio stetig ausbauen.

Unsere Kernkompetenzen erstrecken sich von der Entwicklung, Konstruktion und technischen Beschreibung von an Bord eingesetzten Baugruppen und Systemen, über das System Engineering für Einsatz- und Simulationssoftware, bis hin zur Qualitätssicherung und funktionalen und IT Sicherheit.

Aufgebaut haben unsere Mitarbeiter ihren Wissenstand im Laufe vieler Jahre an Bord der unterschiedlichen seegehenden Einheiten der Marine in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen, sowie als System- und Softwareingenieure für Führungs- und Waffeneinsatzsysteme, C2I-Systeme, Simulationssysteme und vieles mehr.

Die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter in Kombination mit Kreativität und einer hohen Motivation sind die Grundpfeiler für unseren Erfolg im Bereich der Marine-Systeme.
Ein enger Kontakt und auch die räumliche Nähe zu unseren Kunden sind uns sehr wichtig.      

Aus diesem Grund haben wir uns an den Standorten Wilhelmshaven und Kiel aufgestellt.