Erfahren.
Nah.
Kompetent.

1
Jahre Erfahrung
1
Standorte
> 1
Mitarbeiter

Wir sind ein zuverlässiger Partner für unsere Mitarbeitenden und Kunden.
Unseren Erfolg fundieren wir auf Vertrauen, Integrität und Respekt.

  • 19991999Gründung der INTEC Industrie-Technik GmbH & Co. KG

    Die INTEC wurde von Michael Phillipps, Reinhard Baranowski, Ralf Franz und David Weber als unabhängiges Ingenieurbüro in Dietramszell / Lochen gegründet. Zugleich wurde die erste Niederlassung in Poing eröffnet.

  • 20052005Eröffnung der zweiten Niederlassung in Laupheim

    Die zweite Niederlassung der INTEC wurde in Laupheim eröffnet. Hier widmen wir uns seit dem der Entwicklung von Flugzeug-Kabinen und Komponenten.

  • 20082008Eröffnung der Niederlassung in Donauwörth

    2008 wurde die dritte Niederlassung der INTEC in Donauwörth eröffnet. Im Helicopter Technology Park widmen wir uns seitdem der Entwicklung und Betreuung von Hubschraubern.

  • 20102010Eröffnung der Niederlassung Manching

    In unserer Niederlassung in Manching sind wir seit 2010 vertreten und betreuen dort Flächenflugzeuge wie z.B. die P3-C ORION.

  • 20132013Umzug von Poing nach München

    2013 haben wir uns entschieden, unseren ursprünglichen Standort in Poing aufzugeben und nach München, näher zu unserem wichtigen Kunden zu ziehen. Von München können wir die Projekte unseres Automotive-Kunden noch besser betreuen.

  • 20142014Eröffnung der Niederlassungen in Kiel und Wilhelmshaven

    Im Jahr 2014 haben wir unser Branchenportfolio um die Marine-Systemtechnik erweitert und zugleich unsere Niederlassungen in Kiel und Wilhelmshaven eröffnet.

  • 20142014Gründung der Integueri GmbH

    Zusammen mit unserem Partner der tagueri AG haben wir 2014 unser gemeinsames Tocherunternehmen Integueri GmbH gegründet, dass maßgeschneiderte Design-Lösungen für unseren gemeinsamen Kunden bietet.

  • 20162016Eröffnung der Büros in Rostock und Augsburg

    Auch im Jahr 2016 konnten wir erfolgreich expandieren und weiter Büros in Rostock und Augsburg eröffnen. Beide Büros beschäftigen sich im Schwehrpunkt mit der technischen Dokumentation von industriellen Anwendungen.

  • 20192019Eröffnung unseres Büros in Koblenz

    Um Projekte des öffentlichen Auftraggebers noch optimaler und effizienter betreuen zu können, haben wir 2019 unser Büro in Koblenz eröffnet.

  • 20202020Neue Gesellschafter

    Nach dem Austritt von Michael Phillipps aus der Gesellschaft sind Daniel Baranowski, Daniel Sieve und Christian Kuwer als neue Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.

Im Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens und Handelns steht bei INTEC seit der Gründung im Jahre 1999 der Mensch. Dabei kommt dem sozialen Engagement für die Mitarbeiter die gleiche Bedeutung zu, wie den Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Dienstleistern, Partnerfirmen, interessierten Parteien und der Umwelt.
 
Unsere Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden, die zu den besten in ihrer Branche gehören, an. Durch besten Service und professionelle Dienstleistungen sind wir in der Lage, unseren Kunden einen Mehrwert zu liefern, der zur Stärkung deren Wettbewerbsfähigkeit nötig ist. Die unmittelbare Nähe zu unseren Kunden ist eines unserer wichtigsten Anliegen. Aus diesem Grunde sind wir mit unseren Niederlassungen und Projektbüros auch dort vor Ort, wo unsere Leistungen benötigt werden. Dies sichert schnelle und hervorragende Lösungen.

Wir streben sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern eine langfristige Partnerschaft an, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen beruht. Integrität und Ehrlichkeit bilden unserer Auffassung nach die beste Basis für eine zukunftsorientierte Entwicklung unserer Geschäftsbereiche.

Die Verfolgung jeglicher Visionen ist nur mit motivierten und engagierten Mitarbeiter möglich. Unser Ziel ist es daher, ein Betriebsklima zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeiter individuell wohl fühlen kann. Die Anerkennung individueller Leistungen, das Einräumen von Entscheidungsspielräumen, die Förderung von Initiative und Kreativität und die Möglichkeit zur optimalen Aus- und Weiterbildung bilden die Grundlage der Unternehmensphilosophie, die auf traditionelle Werte zählt und deren Eckpfeiler moralische und ethische Grundsätze sind.

Um unseren Kunden den höchstmöglichen Nutzen bieten zu können, arbeiten wir in bestimmten Fachgebieten mit erfahrenen Partnern zusammen. Dies sind unter anderem:

Die INTEGUERI GmbH ist ein Joint-Venture der INTEC zusammen mit der Tagueri AG aus Hamburg. Gemeinsam entwickeln wir als 1st Tier Supplier spezifische Interior-Lösungen für Verkehrsflugzeuge und bieten weitere umfangreiche Engineering-Dienstleistungen an.

Die AUCOTEC AG entwickelt Engineering Software für CAD / CAE – Anwendungen. Insbesondere im Bereich der Bordnetzentwicklung und der Elektro-System-Entwicklung arbeiten wir mit AUCOTEC eng zusammen. Dabei nutzen wir die AUCOTEC Software „Engineering Base“ und stellen den weltweiten Support für die HIM-Schnittstelle (Harness Integration Manager) sicher.

Unser Führungskreis

Reinhard Baranowski

Geschäftsführer

Gründer & Leiter Marine Systeme

Ralf Franz

Geschäftsführer

Gründer & Leiter Automotive Sales